Samstag, 9. Januar 2016

Liebster Award #2

Hallo ihr Lieben,


die liebe Tinkerreads hat mich ebenfalls nochmal zum "Liebster Award" nominiert und da mir das beim ersten mal schon großen Spaß gemacht hat, mache ich es jetzt einfach nochmal mit ihren Fragen :).


Danke dir liebe Jenny nochmal für die Nominierung ;)!

Der Grund für die Nominierungen ist es, kleinere oder unbekanntere Blogs bekannter zu machen und da ich wie gesagt auch noch sehr neu hier bin finde ich diese Aktion wirklich klasse!

Und jetzt nochmal kurz die Regeln:
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden

Jetzt aber mal zu den Fragen die die liebe Tinker sich ausgedacht hat.

1. Wie bist du auf deinem Blognamen gekommen?

Das ist bei mir eigentlich relativ einfach...ich heiße ja Stefanie und als meine kleine Schwester damals langsam sprechen gelernt hat, konnte sie das "St" immer nicht so richtig aussprechen und hat dann stattdessen immer nur Anie gesagt :D.
Das ist dann in meiner Familie auch irgendwie dabei geblieben und ich werde heute noch immer mal so genannt :).

2. Welches Buch war dein Jahreshighlight?

Tintentod...dieses Buch hat mich seelisch wirklich bis zum Ende fertig gemacht :D

3. Musik oder Fernsehen beim lesen ja oder nein?

Also manchmal ja, manchmal nein :D. Es kommt eben darauf an, ob es eher etwas leichteres ist, oder schwerere Kost.
Und dann noch auf die Sendung oder die Musik die läuft, denn wenn es mich zu sehr ablenkt dann kann ich mich natürlich nicht auf das Buch konzentrieren.

4. Was sind deine Ziele fürs nächste Jahr?

Meinen Blog ordentlich führen und mit den Themen füllen die ich mag :). Außerdem möchte ich dieses Jahr mehr lesen...nicht das ich im letzten Jahr wenig gelesen habe, aber dadurch das ich viele relativ dicke Bücher gelesen habe, kam es mir irgendwie wenig vor ;).
Und mehr Sport machen... (haha...ha...)

5. Welches war dein erstes Lieblingsbuch

Hm...schwierige Frage...also ich denke mal Harry Potter. Immer wenn ich daran zurück denke was ich so als erstes gelesen habe muss ich irgendwie immer gleich an Harry Potter denken :).

6. Welche/n Autor/in würdest du gerne mal treffen?

Mona Kasten :)!!!
Sie ist so sympathisch und ich liebe sowohl Ihren Schreibstil und ihre Bücher als auch ihre Youtube-Videos!

7. Wer ist dein Lieblingsmensch?

Hierauf kann ich keine Antwort geben...ich habe mindestens 4 Lieblingsmenschen...
Meine Mama, meinen Papa, meine Schwester und meinen Verlobten ;).

8. Mit welcher Buchfigur würdest du gerne mal tauschen und 
wieso?

Oh man...ich glaube ich kenne mehrere Figuren mit denen ich gerne tauschen würde :D.
Aktuell gerade mit Katy aus Obsidian...ich sage nur Daemon *_*

9. Gibt es ein Buch dessen Ende du gerne umschreiben möchtest?

Margos Spuren...

10. Wie viele Bücher liest du im Jahr ca?

Also 2015 habe ich glaube so um die 20-25 Bücher gelesen.

11. Hast du einen Lieblingsort zulesen? Wenn ja wo und warum?


Eigentlich nicht...ich lese eigentlich überall gerne, am Strand, im Bett, in der Badewanne und auf der Couch :D.


Und jetzt noch zu meinen Fragen an die Nominierten:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?
11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich nominiere folgende tolle Blogs:

Anna von Anna Salvatore´s Bücherreich
Hanna von Hannas Bücherwelt
Lea´s von Lea´s Lesezauber

Ich hoffe ihr macht alle mit und bin schon auf Eure Antworten gespannt ;)!


Liebe Grüße
Eure Anie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen