Samstag, 2. April 2016

[Aktion] Samstagssuche #11


Hallo ihr Lieben,

auch heute nehme ich mal wieder an der Samstagssuche teil :).

Ich mag diese Aktion sehr gerne, weil man immer wieder in gelesene Bücher eintauchen kann und sich nochmal an die Geschichte erinnern kann... und manchmal vielleicht dann doch länger als gedacht darin versinkt ;).

Diese Aktion wird übrigens immer abwechselnd von den Mädels Sally und Ambria veranstaltet, also schaut doch auch gerne bei den beiden vorbei.

Die heutige Seite ist Nr. 373 und hier sind auch schon meine Zitate:

Schattentraum - Vor dem Lichtglanz von Mona Kasten



"Du gehörst nicht nur dorthin, Emma. Du brauchst dich nicht auf einen Ort festlegen, an den du gehörst. Man kann dir  keinen vorgefertigten Stempel aufdrücken. Dafür bist du viel zu kompliziert."

Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire von Cassandra Clare



"Im nächsten Moment zerriss ein scharfes, sirrendes Geräusch die Stille. Clary sah, wie etwas Helles an ihr vorbeizischte, und hörte dann das Klirren von Metall auf Metall, als der Pfeil gegen das Messer schlug und es aus Matthias´ Hand über Jias Kopf schleuderte. Ruckartig drehte Clary den Kopf und entdeckte Alec, der mit erhobenem Bogen dastand. Die Sehne vibrierte noch."

Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout




 "Daemon ließ den aufgebrachten Barock nicht aus den Augen, während er sein wahres Erscheinungsbild annahm - die Form, in der man ihn töten konnte."

Eragon - Die Weisheit des Feuers von Christopher Paolini




"Saphira antwortete statt Eragon. Sie hob den Kopf und stieß ein Gebrüll aus, das noch lauter war als Murtaghs donnernder Ruf. Dann spie sie einen baumlangen, blau glühenden Feuerstrahl. Die Pferde neben ihr, auch Nasuadas Donnerkeil, scheuten und gingen durch, sodass Saphir und Eragon plötzlich allein mit den Elfen auf dem Wall standen."

Die Zitate sind zwar ganz gut, aber auch nicht die beste Ausbeute ;).

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Eure Anie  

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Bei "City of Heavenly Fire" hatte ich auch kurz reingeschaut, mich aber dann gegen das Zitat entschieden. Also am besten gefällt ja mir das aus Schattentraum (die Bücher sollte ich echt auch mal lesen...) :) <3
    Wie schön, dass du wieder dabei warst! =D
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen