Freitag, 29. April 2016

(Follow Friday) #12


Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für den Follow Friday :).

Und alle Infos hierfür findet ihr bei der lieben Sonja, die diesen jeden Freitag veranstaltet ;).

Die heutige Frage lautet: 

Wenn ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?

Ich würde sagen Emma Carstairs aus Chroniken der Unterwelt: City of Heavenly Fire von Cassandra Clare



Sie ist mir im Kopf geblieben, weil Sie meiner Meinung nach ein besonderes junges Mädchen ist, das stark, mutig und selbstbewusst ist.
Sie weiß wie sie sich und ihre Freunde verteidigen kann und stellt dies auch unter Beweis, ohne mit der Wimper zu zucken. 
Und ich denke ein eigenes Buch über eine etwas ältere Emma wäre bestimmt interessant :).

Welcher Nebencharakter ist euch im Gedächtnis geblieben?


Liebe Grüße
Eure Anie

3 Kommentare:

  1. Hallo Anie,

    ich habe das Buch noch nicht gelesen, bin aber bereits gespannt :-)
    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-10.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anie,

    tolle Antwort, denn ich gebe dir völlig recht :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    es ist schon eine ganze Weile her seit ich das Buch gelesen habe und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht einmal im Entferntesten an eine Emma Carstairs erinnern kann. Sie ist mir gar nicht im Gedächtnis geblieben. Wer war sie nochmal genau?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen