Samstag, 16. April 2016

Liebster Award #5

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Katha zum "Liebster Award" nominiert.
Vielen Dank dir nochmal dafür :)!

Der Grund für die Nominierung ist es, kleinere oder unbekanntere Blogs bekannter zu machen und da ich wie gesagt auch noch sehr neu hier bin finde ich diese Aktion wirklich Klasse!

Und jetzt nochmal kurz die Regeln:


  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere (Verlinke)  Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen
  • Zum Schluss müssen sie nur noch erfahren, dass sie nominiert wurden
Meine Fragen an die Nominierten:

1. Welches Buch liest du gerade? Der 3. Satz auf Seite 155.

Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire von Cassandra Clare


"Jordan blickte auf seine Hände und murmelte etwas vor sich hin."

2. Was bringt dich so herzhaft zum Lachen?

Das ist wirklich schwierig, ich bin allgemein (meiner Meinung nach^^) ein sehr humorvoller Typ, dass heißt mich bringt eigentlich sehr viel zum lachen, aber was genau kann ich jetzt nicht sagen :).

3. Bist du ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Also ich bin "unfreiwillig" ein Frühaufsteher... da ich aufgrund meiner Arbeit in der Woche jeden Tag 4:45 Uhr aufstehen muss und da sich mein Körper auch nicht so schnell umgewöhnt bin ich dann am Wochenende auch immer relativ früh wach (zwar nicht so Früh wie in der Woche, aber für das Wochenende eben halt verhältnismäßig früh^^).

4. Was machst du, wenn du nicht liest?

Serien, Filme, Youtube oder allgemein Fern schauen. Mich mit meiner Familie "beschäftigen". Mich um den Haushalt kümmern, schlafen...ja ich würde sagen diese Liste ist endlos :D.

5. Wie sieht ein typischer Sonntag bei dir aus?

- Ausschlafen (so weit das eben möglich ist^^)
- Frühstücken
- Dann entweder mit dem Hund spazieren gehen, kochen, bügeln, oder einfach nur ausruhen
- Mittag essen
- Mittagsschlaf :D
- Kaffee trinken
- falls nicht schon frühs getan, dann jetzt mit dem Hund spazieren gehen
- lesen, oder irgendetwas schönes anschauen
- (duschen)
- Abendbrot essen
- den Abend schön und ruhig ausklingen lassen :)

6. Dein Lieblingsbuch und warum?

Eindeutig Harry Potter, ich glaube einige die meinen Blog schon "länger" (seit 3 Monaten) verfolgen, die wissen das Harry Potter eigentlich eine meiner Lieblingsbuchreihen ist.

7. Wie findest du eBooks?

Ich finde eBooks an sich nicht schlecht und habe auch einen eReader, aber ich lese trotzdem lieber "Papierbücher" :).

8. Wenn du eine Sache an dir oder deinem Leben ändern könntest, was wäre es?

Diese Frage habe ich schon mal bei einem "Liebsten Award" beantwortet, ich glaube sogar bei meinem allerersten und das habe ich dabei geantwortet:

An mir selbst würde ich gerne ändern, dass ich mich nicht immer so schnell über alles aufrege und auch manchmal ziemlich launisch bin, außerdem bin ich manchmal auch ziemlich faul :D.
An meinem Leben an sich würde ich nichts ändern, denn wenn irgendetwas anders wäre, würde ich vielleicht jetzt nicht meine Familie, mein Hundebaby oder meinen Freund haben und ich finde alles eigentlich so gut wie es ist :).

9. Hast du viele Blogger-Freundschaften geschlossen?

Also ich weiß nicht genau, ob man das schon Freundschaft nennen kann, aber ich habe auf jeden Fall schon ein paar sehr nette Leute kennen gelernt und diese "Freundschaften" würde ich auch sehr gerne weiter pflegen und aufbauen ;).

10. Bei welchen Challenges machst du mit und welche machen dir am meisten Spaß?

Aktuell mache ich bei der "Sparstrumpf Challenge" und bei der "Rory Gilmore Reading Challenge" mit, bei mehr habe ich mich aufgrund der "jugend" meines Blogs noch nicht getraut, aber vielleicht demnächst oder nächstes Jahr :D.

11. Magst du Leserunden und wenn ja warum?

Damit kenne ich mich bis jetzt nicht so aus und kann deswegen auch nicht wirklich etwas dazu sagen ;). Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :D.

Das waren dann meine Antworten auf die gestellten Fragen.

Und jetzt noch zu meinen Fragen an die Nominierten:

1. Warum hast du deinen Blog eröffnet?
2. Wie viele Bücher hast du ungefähr und von welchem Genre am meisten?
3. Welcher Buchcharakter ist deinem am ähnlichsten?
4. Nimmst du an einer Buch-Challenge für 2016 teil und wenn ja an welcher?
5. Welches war dein Flop Buch 2015?
6. Hast du einen E-Reader und wenn ja, liest du lieber e-books oder Printausgaben?
7. Hast du schon ein Ereignis auf das du dich 2016 freust?
8. Wirst du 2016 in den Urlaub fahren und wenn ja wohin geht es und freust du dich schon ;)?
9. Hörst du Musik beim lesen?
10. Hast du Vorsätze für 2016?
11. Welches war dein liebstes Kinderbuch?

Ich nominiere folgende tolle Blogs:

Aly von Alys Bücherblog
Bianca von Bibis Bücherparadies
Sophie von Buchstabenmagie

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mitmacht und auch gerne nicht nominierte können trotzdem gerne mitmachen :D.


Liebe Grüße
Eure Anie

1 Kommentar:

  1. Huhu =)

    danke fürs nominieren =)
    Hier der Link: https://bibisbuecherparadies.blogspot.de/2016/05/tag-liebster-award-3.html#more

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen