Dienstag, 17. Mai 2016

[Aktion] Samstagssuche #16

Hallo ihr Lieben,

ein bisschen verspätet (haha^^), kommt heute noch mein Beitrag zur Samstagssuche :).

Diese wird übrigens jeden Samstag abwechselnd von den beiden Mädels Ambria und Sally veranstaltet und es geht dabei darum, Zitate aus Büchern von einer bestimmten (vorgegebenen) Seitenzahl heraus zu suchen, die einem besonders gefallen bzw. auffallen ;).

Die Seitenzahl dieses mal war die 104 und hier sind meine Zitate:

Eine für vier - Der zweite Sommer von Ann Brashares




"Er war mit ihr noch nicht vertraut genug, um sie zurückzuholen, wenn sie geistig weggetreten war, oder, noch besser, sie damit aufzuziehen. Stattdessen wirkte erfuhr verwirrt. Ein bisschen wie der Mann von Grandma Lois. Der verstorbene Mann."


Eragon - Das Erbe der Macht von Christopher Paolini



"Sie antwortete nicht, aber er fing ein kurzes Aufblitzen von Empfindungen auf, eine Reihe von Bildern: Bäume, Gras, Sonnenschein, die Berge des Buckels, außerdem den süßen Duft von roten Orchideen und einen jähen Schmerz, als habe sie sich den Schwanz in einer Tür eingeklemmt."

Rette mich vor dir von Tahereh Mafi




"Bedrohliches monströses Mädchen, dessen Berührung tödlich ist. Erbärmliches, klägliches Wesen, das der Welt nichts anderes zu geben hat. Taugt nur als Waffe, als Folterwerkzeug und Machtmittel. So will er mich."


After forever von Anna Todd




"Wenn man mich jetzt fragen würde, was ich fühle, könnte ich vermutlich nicht antworten. Ich bin zutiefst getroffen und enttäuscht und gedemütigt, aber gleichzeitig wie betäubt. Ich empfinde nichts und alles auf einmal, und es is ein schreckliches Gefühl."


Das waren dann auch schon wieder meine Zitate, ich finde die Ausbeute dieses mal gar nicht sooo schlecht.

Wie gefallen Sie euch?


Liebe Grüße
Eure Anie

1 Kommentar:

  1. Huhu! ^.^
    Da hast du dir aber wirklich einige schöne Zeilen ausgesucht, Anie! :)
    Von deinen ausgewählten Büchern kenne ich nur "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi. Die Reihe ist absolut fantastisch! *-*

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen