Dienstag, 10. Mai 2016

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" von Francois Lelord.

1. Allgemeines


Verlag: Piper
ISBN: 978-3492248280
Seiten: 208
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Gefunden auf: Amazon












2. Klappentext


Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.

3. Erster Satz

Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß und mit sich nicht besonders zufrieden war.

4. Inhalt

Wie im Klappentext schon steht, ist Hector der Hauptprotagonist, Psychiater, und kümmert sich sehr gut um seine Patienten. Jedoch schafft er es nicht, alle von ihnen glücklich zu machen. Um dies zu ändern, begibt er sich auf eine Reise um mehr über die Geheimnisse des Glücks zu erfahren.

5. Fazit

Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte war irgendwie sehr "niedlich" geschrieben, zumindest weiß ich nicht so richtig wie ich es sonst beschreiben soll :D. 
Einige Orte, Dinge oder "Vorgänge" werden im Buch immer nur umschrieben, aber der Leser kann sich in den meisten Fällen dann natürlich denken um was es geht, oder wo sich Hector gerade aufhält.
Die Story im allgemeinen aber, über die Suche nach dem Glück war sehr interessant und auch aufschlussreich, weil natürlich auch an allen Erkenntnissen etwas wahres dran ist, vor allem wenn man dann länger darüber nachdenkt. An einigen Stellen war es mir aber dann doch zuviel Gerede bzw. zu viele Erklärungen drum herum, aber ich fand es sonst wirklich gut.

6. Bewertung

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.


Liebe Grüße
Eure Anie

1 Kommentar:

  1. Hallo Anie,

    eine schöne Rezi :-) Von dem Buch hat man ja schon viel positives gehört, zumindest ergeht es mir so ;)
    Es scheint ja eine tiefgründige Geschichte zu sein und sowas gefällt mir ja immer gut :D Mal sehen, vielleicht werd ich es mir auch mal zulegen :)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen