Mittwoch, 25. Mai 2016

Rette mich vor dir (Rezension)

Hallo ihr Lieben,

heute rezensiere ich "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi.

1. Allgemeines


Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442313044
Seiten: 412
Preis: 16,99 € (Gebundene Ausgabe)
Gefunden auf: Amazon











2. Klappentext


Juliette ist dem grausamen Regime entkommen, das sich ihrer übernatürlichen Kräfte bedienen, sie zu seiner willenlosen Marionette machen wollte. In Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen, scheint sie in Sicherheit. Doch auch hier muss Juliette um Anerkennung kämpfen - und um ihre Liebe zu Adam. Derweil rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat.

3. Erster Satz

Vielleicht ist die Welt heute ein pralles Spiegelei.

4. Inhalt

Um hier mal wieder nicht zu viel zu verraten, da dies mal wieder ein Folgeband ist, lasse ich wie immer einfach den Klappentext stehen.
5. Fazit

Wie auch beim ersten Band, bin ich wieder unheimlich beeindruckt von Tahereh Mafi´s Schreibstil...dieser ist wirklich immer wieder der Wahnsinn. 
Aber auch die Story an sich wurde weiter voran getrieben und man hat mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, was ich sehr gut und auch interessant fand, da man dadurch natürlich einen tieferen Einblick bekommen hat.
Ich dachte wirklich schon, dass ich vom ersten Band beeindruckter nicht hätte sein können, aber der 2. Band hat mich wirklich nochmal ein bisschen mehr begeistert und ich freue mich jetzt auch schon sehr darauf den 3. Band dann demnächst zu lesen um heraus zu finden, wie die Geschichte um Juliette endet :).

6. Bewertung

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Mal wieder eine große Empfehlung von mir ;)!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen