Dienstag, 26. Juli 2016

Das Blogger Alphabet - O wie Organisation


Hallo ihr Lieben,

bei den letzten beiden Themen habe ich nicht mitgemacht, da ich hier leider nicht viel zu sagen gehabt hätte.

Ich denke aber schon, dass ich etwas zum Thema Organisation sagen kann :D. Da dieses Thema ja auch nicht nur mit dem Blog zu tun hat ;).

Dies ist übrigens eine Aktion der lieben Anne von Neontrauma.de.

Wie schon gesagt ist das Thema heute:

O wie Organisation
  • Wie organisierst du dich und deinen Blog?
Also ich verwende meistens einen Kalender, bzw. haben mein  Mann und ich einen Partnerkalender bei uns im Haushalt, in den wir unsere Termine eintragen. 
Ich habe auch noch einen "normalen" kleinen Terminkalender, den ich immer in der Tasche habe, aber ich muss sagen, dass ich den wirklich fast immer vergesse und somit nur sehr selten verwende.
  • Wie hältst du Ideen für neue Artikel fest?
Entweder ich versuche es mir zu merken^^, oder wenn ich gerade am Laptop bin schreibe ich Sie gleich als neuen Entwurf auf, oder falls nicht, dann auch mal als Notiz ins Handy.
  • Führst du einen Redaktionsplan bzw. planst im Voraus, wann welcher Beitrag erscheinen soll?
Also wenn ich schon Beiträge fertig vorbereitet habe, überlege ich mir dann schon manchmal, wie und wann ich diese veröffentlichen soll bzw. will, aber einen richtigen Plan habe ich nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht raus bekommen habe, wie man hier einen Beitrag geplant veröffentlicht :D. Vielleicht kann mir hier ja einer von euch weiterhelfen?
  • Hast du das Gefühl, mit deinem Blog gut organisiert zu sein, oder hapert es an bestimmten Stellen? Was sind da deine größten Herausforderungen?
Also aktuell finde ich mich leider absolut nicht gut organisiert mit meinem Blog, aber auch privat war es in letzter Zeit alles nicht so einfach. Ich hoffe aber, dass das bald wieder besser wird :D. 
Da ich mir eigentlich schon seit ich meinem Blog Ende Dezember letzten Jahres wieder zum Leben erweckt habe, vorgenommen hatte, das alles ordentlich und organisiert anzugehen ;).
  • Verwendest du bestimmte Tools und Helferlein wie beispielsweise Trello, Evernote, ein Notizbuch etc.?
Aktuell habe ich noch keine weiteren Hilfsmittel verwendet, aber vielleicht kommt das noch :D.
  • Bloggst du selber über das Thema Organisation? Kannst du andere Blogs zu diesem Thema empfehlen?
Nein ich blogge nicht über das Thema :D, ich versuche zwar irgendwie halbwegs organisiert zu sein und mag es auch bestimmte Dinge zu organisieren, aber auf der anderen Seite ist es für mich dann doch nicht interessant genug um darüber zu schreiben ;).

Das war es dann auch schon wieder von mir zu diesem Thema.

Wie steht ihr zum Thema Organisation?

Liebe Grüße
Eure Anie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen